David Train

Mit über 15 Jahren Erfahrung ist David Train international als führend im Bereich effektives Sprachtraining anerkannt.

Der Wegbegleiter für eine bessere Kommunikation

David Train, Founder

Native Speaker und zertifizierter Lehrer

Machen Sie heute den ersten Schritt.

Englisch lehren liegt mir im Blut. Bereits mein Vater, gebürtiger Amerikaner, hatte eine Sprachschule. Ich selbst bin zweisprachig aufgewachsen und habe sowohl in Deutschland als auch in England und den Vereinigten Staaten gelebt. Meine größte Freude ist es, Menschen zu motivieren und ihnen beim Erreichen ihrer Ziele den Weg zu weisen. Deshalb habe ich, zusätzlich zu meiner 2015 abgeschlossenen Ausbildung als zertifizierter Englisch-Coach sowie TEFL-Prüfer, im Jahr 2018 auch meine Ausbildung zum Ganzheitlich Systemischen Coach abgeschlossen.

Warum unterrichte ich?

Englisch lehren liegt mir im Blut. Bereits mein Vater, gebürtiger Amerikaner, hatte eine Sprachschule. Ich selbst bin zweisprachig aufgewachsen und habe sowohl in Deutschland als auch in England und den Vereinigten Staaten gelebt.

Meine größte Freude ist es, Menschen zu motivieren und ihnen beim Erreichen ihrer Ziele den Weg zu weisen. Deshalb habe ich, zusätzlich zu meiner 2015 abgeschlossenen Ausbildung als zertifizierter Englisch-Coach sowie TEFL-Prüfer, im Jahr 2018 auch meine Ausbildung zum Ganzheitlich Systemischen Coach abgeschlossen.

Im Fokus unseres Englischunterrichts steht die Konversation, denn ein großer und vielfältiger Wortschatz ist die Grundvoraussetzung für eine gelungene Kommunikation ohne Missverständnisse und Verständigungsprobleme. Auch Grammatik, Satzbau und das Verfassen von Texten werden selbstverständlich geübt und erweitert. Unser Ziel ist es jedoch, Sie in erster Linie mit dem aktiven Sprechen in englischer Sprache vertraut zu machen, sodass Sie diese frei, fließend und selbstbewusst im Alltag und Beruf kommunizieren können

0
Jahre nachweisbare Lehrerfahrung
0 +
Stunden persönliches Lehrerfortbildungsprogramm
0 +
betreute Zertifizierungen in TOEFL und TOEIC

Mein Werdegang

in Bildern

1984

Der Beginn der Reise

Geboren als erster Sohn von Alan Train (USA; Pennsylvania) und Eva Lochner (Deutschland, Bayern) und von Beginn an bilingualer Native Speaker Englisch und Deutsch. 1985 folgte der Umzug der Familie von Bayern nach Manchester und Einschulung in die Grundschule.

1995

Umzug in die alte Heimat

Erneuter Umzug zurück in die alte Heimat und Besuch der weiterführenden Schule. 1998 gründete mein Vater seine Sprachschule, welche er “House of English” nannte.

2002

Study Abroad

Auslandsjahr im US Bundesstaat Pennsylvania und Besuch der “Methacton High School” als Senior Schüler.

2003

Erste Berufsefahrungen

Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich 2006 erfolgreich beendete. Im Anschluss war ich in drei internationalen Firmen als Verkaufssachbearbeiter tätig und zuständig für die Korrespondenz mit ausländischen Unternehmen.

2015

Gründung Train Express

Ausbildung Teacher Training TEFL (Teaching English as a Foreign Language): Zertifizierter Englisch-Coach sowie TEFL-Prüfer. Gründung von Train Express Languages. 2017 bis 2018 Ausbildung zum Ganzheitlich Systemischen Coach

Noch Fragen?

Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, unser freundliches Team ist gerne für Sie da.
Click Here